Standort

Sursee 6210

Schweiz

Telefon

+41 123 456 789

Mo–Fr: 19:00 – 20:00 Uhr

Sa: 09:00 – 12:00 / 13:00 – 16:00 Uhr

So: 09:00 – 12:00 Uhr

WhatsApp Support

Schnelle Hilfe per WhatsApp

Jetzt kontaktieren

Kontaktieren Sie uns

Füllen Sie das Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten, bevor Sie uns kontaktieren.

Welche Arten von Daten kann ich wiederherstellen lassen?

Wir retten Daten von Festplatten (HDD & SSD), USB-Sticks, SD-Karten und Smartphones – jedoch nur in gewissen Fällen.

Hinweis: Es können ausschließlich die Daten wiederhergestellt werden, die noch auf dem Medium vorhanden waren. Bereits überschriebene oder verschlüsselte Daten sind oft nicht mehr wiederherstellbar.

Wer trägt die Versandkosten bei einer Einsendung?

Falls du dein Speichermedium per Post einsendest, musst du die Lieferkosten für den Versand und die Rücksendung selbst übernehmen. Falls du unsicher bist, ob eine Rettung möglich ist, kontaktiere uns vorab für eine Ersteinschätzung.

Tipp: Wir empfehlen, Speichermedien gut gepolstert und versichert zu versenden.

Wie lange dauert eine Datenrettung?

Die Bearbeitungszeit variiert je nach Problem:

  • Einfache Fälle (z. B. gelöschte Dateien): 1–3 Tage
  • Formatierte oder defekte Festplatten: 3–7 Tage
  • Smartphones & komplizierte Fälle: bis zu 10 Tage

Bei besonders dringenden Fällen kannst du unseren Express-Service buchen.

Ich habe meine Festplatte formatiert – kann man meine Daten noch retten?

Ja, in den meisten Fällen ist eine Wiederherstellung möglich, solange keine neuen Daten geschrieben wurden. Kontaktiere uns schnellstmöglich, um die besten Chancen zu haben.

Mein USB-Stick wird nicht mehr erkannt – was tun?

Versuche nicht, das Gerät selbst zu reparieren oder neu zu formatieren. Bringe es direkt zu uns, damit wir eine professionelle Analyse durchführen können.

Sind meine Daten sicher?

Ja, wir behandeln deine Daten absolut vertraulich. Nach der Wiederherstellung werden alle Kopien aus unserem System gelöscht.

Hinweis: Auf Anfrage können wir eine Verschwiegenheitserklärung (NDA) unterzeichnen, falls deine Daten besonders sensibel sind. Zusätzlich bieten wir eine Löschbestätigung, um zu garantieren, dass nach Abschluss alle Kopien endgültig gelöscht werden.

Gibt es eine Erfolgs-Garantie?

Wir garantieren, dass wir unser Bestes geben, um deine Daten zu retten. Falls keine Daten wiederhergestellt werden können, entstehen dir keine Kosten (außer bei Smartphones mit Analysegebühr).

Mein iPhone ist defekt – kann man meine Daten noch retten?

Das hängt vom Schaden ab. Falls dein iPhone noch erkannt wird, können wir versuchen, Daten mit Spezialsoftware wiederherzustellen. Bitte kontaktiere uns mit den Details.

Ich brauche meine Daten schnell – gibt es einen Express-Service?

Ja! Gegen einen Aufpreis bieten wir eine Express-Datenrettung innerhalb von 24 Stunden an.

Wie kann ich meine Daten in Zukunft vor Verlust schützen?

Wir empfehlen regelmäßige Backups auf einer externen Festplatte oder in der Cloud. Falls du Hilfe bei der Einrichtung brauchst, bieten wir auch einen Backup-Service an.

Hinweis: Mehr Infos zur Datensicherheit findest du auf unserer Datensicherheitsseite.